HG_0._slng

2004 - 2006

Der Heimatchor Marienberg - ein Klangkörper,
der schon seit 1948 die Menschen mit seinen Konzerten,
auf hohem Niveau dargeboten, begeistert.

2004 - 2006

2004

hpfixseparat_1fasching_1_00
hpfixseparat_1fasching_2_00
hpfixseparat_1fasching_3_00

Der “Kapitän”, sein “1.Offizier” und die Mannschaft in neuer “Chorkleidung”.

Fasching 2004

Mit dem Erreichen des 80. Lebensjahres übergab Walter Seifert die Leitung des Heimatchores in die Hände von Herrn Herulf Pfeil. Dieser führte den Chor bis zum 50.Katzenstein-Singen zu Pfingsten 2003. Danach beendete Herr Pfeil sein Arrangement aus gesundheitlichen Gründen und der Klangkörper stand somit ohne einen Leiter da und drohte auseinander zu fallen.

Der Heimatchor - er lebt noch...   -  Nach langer und reifliger Überlegung entschloss sich unser langjähriges Chormitglied Manfred Matthes, den Chor zu führen und übernahm die Leitung desselben. Alle Chormitglieder wünschen ihm beste Gesundheit und recht viel Freude an dieser Aufgabe. Die Sängerinnen und Sänger werden stets ihr Bestes geben.

Am 18./19.September 2004 war der Heimatchor zu Gast in der Partnerstadt Lingen/Emsland.Zum  Altsatdtfest gaben wir zwei Konzerte und fanden ein aufmerksames Publikum.

Tief betroffen haben wir die Nachricht erhalten, dass unser langähriger Chorleiter Walter Seifert am 17.11.2005 verstorben ist. Er hat mit seinem unermütlichem Schaffen unter dem Motto “Reden ist Silber, Singen ist Gold” den Menschen viel Freude bereitet. Er verliess als Zehnjähriger das Elternhaus, um beim damaligen Kantor des Dresdener Kreuzchores Rudolf Mauersberger, neben dem Singen auch das Dirigieren zu erlernen. Mit 15 Jahren verliess er den Kreuzchor und hatte neben dem musikalischen Rüstzeug Werte wie Ehrgeiz, Beharrlichkeit, Kameradschaft und Disziplin anerzogen bekommen, die seinen weiteren Lebensweg prägten. Die Chorgeschichte im Kreis wird durch sein Wirken als Chorleiter seit 1947 wesentlich mitgestaltet

 

2005

*************************************************************************************************************************

*************************************************************************************************************************

Ausfahrt zum Wörlitzer Park und Besuch der Lutherstadt Wittenberg

2006

Fotos von der Ausfahrt am 23.09.2006, die die Chormitglieder mit Angehörigen in den Wörlitzer Park und in die Lutherstadt Wittenberg führte. Bei herrlichem Herbstwetter erlebte man schöne und ereignisreiche Stunden.
Den Höhepunkt bildete das altertümliche Stadtfest in Wittenberg, welches gerade an diesem Wochenende stattfan
d.

 

2004

Ausfahrt Lingen_1
Ausfahrt Lingen_2